Willkommen in Palmbach und Grünwettersbach

Herzlich willkommen bei www.wettersbach-online.de,

dem Internetportal der Stadtteile Grünwettersbach und Palmbach
Wir freuen uns, daß Sie uns hier besuchen.
 

Palmbach und Grünwettersbach - Karlsruher Stadtteile mit Visionen

Wettersbach, im Zentrum der TechnologieRegion Karlsruhe. Wohnen, Arbeiten und Erholen im Naturpark Schwarzwald.
Inmitten einer aktiven Dorfgemeinschaft, lässt es sich in den "Karlsruher Bergdörfer" gut leben.

Natur und Tourismus im Bereich unserer Bergdörfer:
Wir freuen uns, Sie als "Karlsruher Bergdörfer im Naturpark Schwarzwald" begrüßen zu dürfen.

Im Januar 2021 erfolgte der Beitritt der Karlsruher Stadtteile Durlach, Wolfartsweier, Hohenwettersbach, Stupferich, Grünwettersbach und Palmbach zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Durch verschiedene Gebietserweiterungen wurde der Naturpark um 46.000 Hektar erweitert und wurde so, mit einer Gesamtfläche von rund 420.000 Hektar, zu Deutschlands größtem Naturpark. Durch die Zusammenführung von Landschaft, Landnutzung und Tourismus sollen positive nachhaltige Effekte für die ganze Region erzielt werden. Durch die Gebietserweiterung werden weitere Entwicklungen für den Naturpark, insbesondere in den Randbereichen, ermöglicht.

Willkommen im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord


Bergdörfer-Aktuell bei Facebook

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus den Karlsruher Höhenstadtteilen